Michael Ihringer berichtet von der Feierstunde „20 Jahre Kulturticket“ an der Hochschule Darmstadt h_da und hat sich mit Angelina Dalinger vom Vorstand der Freien Szene Darmstadt über das Erfolgsmodell Kulturticket unterhalten, das Studierenden den kostenlosen Theaterbesuch ermöglicht.
--------
Interview mit Désirée Piniella über Stein’s Tivoli Theater im Loop 5
Im November feiert im Loop5 das neue Theater „Stein’s Tivoli“ seine erste Premiere. Ob ein Einkaufszentrum ein guter Ort für Theater ist, was da genau auf die Bühne kommt und wie die weiteren Pläne sind fragt Michael Ihringer die Geschäftsführerin des Tivoli Theaters im Loop5, Désirée Piniella.
Das ist eine Sendung, die sich aktuellen Themen der Kulturszene in und um Darmstadt widmet. Besonderen Schwerpunkt bildet dabei das Theater in jeglicher Form – von der Freien Szene bis zum Staatstheater.
Shakespeare & Co. berichtet über Themen rund um die die Kulturszene in und um Darmstadt. Unsere Themen suchen und finden wir also in Theatern, ebenso aber auch in Galerien, Museen oder bei Musikevents. Dabei ist es uns besonders wichtig, die "kleinen" Institutionen zu Wort kommen zu lassen.
Die Sendung läuft jeweils am dritten Mittwoch jedes geraden Monats von 18 bis 19 Uhr.
Radio Darmstadt ist ein nichtkommerzielles Lokalradio in Hessen. Wir sind zu hören auf der 103,4 MHz um Umkreis Darmstadt, auf DAB+ (Südhessen) und unter unserem weltweiten Stream auf www.radiodarmstadt.de.